Stadt Soltau

Archiv

Zehn Jahre Eigenbetrieb Stadtentwässerung Soltau 27.01.2009

Werksleiter des Eigenbetriebes, Herr Sauer, spricht von einer positiven Entwicklung.
In den zehn Jahren seines Bestehens habe der Eigenbetrieb Investitionen in Höhe von 7,6 Milliarden Euro getätigt.

Hier nennt er u.a. den Anschluss Stübeckshorns an das zentrale Schmutzwassernetz, das Neubaugebiet Drögenheide, das Gewerbegebiet Almhöhe und das Neubaugebiet Harber/Tiegen sowie die Erneuerung der Leittechnik und der Notstromversorgung der Kläranlage. Ferner weist Sauer auf weitere Projekte wie den Bau eines neuen Pumpwerkes 2007 und die Renovierungs der Leitwarte im vergangenen Jahr hin.

In der wirtschafltichen Entwicklung des Eigenbetriebes rechnet Sauer auch hier künftig mit einer positiven Bilanz.

Insgesamt spricht der Werksleiter von einer guten Zusammenarbeit aller Beteiligten, um mit dem Eigenbetrieb einen möglichst großen Nutzen für die Bürger der Stadt Soltau  zu erzielen.


ZUM THEMA

Werbeanzeigen
LINK: Ihre NEUE Homepage (http://www.das-komplett-paket.de/)
Individuell wie Ihre Firma... einfach-professionell-schnell
LINK: Pendlerportal (http://soltau.pendlerportal.de)
Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

Bild: