Stadt Soltau

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Finanzen & Haushalt

Für den Einsatz in der Fachgruppe „Finanzen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in
Finanzen/Haushalt

unbefristet in Vollzeit - bei Erfüllung der entsprechenden Voraussetzungen - nach Entgeltgruppe 6 TVöD.

Der Arbeitsplatz ist generell für eine Besetzung in Teilzeit geeignet.
 

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
 

•    Fremdenverkehrsbeiträge
•    Finanzstatistiken
•    Darlehensverwaltung
•    Liquiditätsplanung
•    Konzessionsabgaben, AVAL-Provisionen
•    Bearbeitung von Bürgschaften
•    Über- und außerplanmäßige Ausgaben
•    Mitwirkung bei der Haushaltsplanung

Die Aufgabenschwerpunkte liegen in den Bereichen Fremdenverkehrsbeiträge, Haushalt sowie in weiteren allgemeinen Finanzaufgaben.

Eine spätere Neugestaltung des Arbeitsplatzes sowie Änderungen der Aufgaben-bereiche behalte ich mir vor.
 

Was erwarten wir?
 

•    die abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt (ehemals mittlerer nichttechnischer Dienst), wobei nur eine Einstellung als Tarifbeschäftigte/r möglich ist.
•    wünschenswert sind Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Verwaltungs-, Steuer- und Gebührenrecht sowie im allgemeinen Umgang mit Zahlen
•    gute allgemeine EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Anwendungen) vorausgesetzt. Von Vorteil sind praktische Erfahrungen mit der Software NEWSYSTEM
•    Flexibilität und hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
 

Was bieten wir Ihnen?
 

•    eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem gewachsenen Team
•    eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (Teilzeit möglich)
•    Die Bezahlung erfolgt-bei Erfüllung der Voraussetzungen-bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD

Nähere Informationen zu der Stelle erhalten Sie von Herrn Holldorf (05191/82-320).

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 27.08.2018 an den Stabsbereich II
- Personalwesen - der Stadt Soltau, Poststr.12, 29614 Soltau.

Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an personal@stadt-soltau.de senden, wenn alle Unterlagen in einer einzigen PDF-Datei zusammengefasst sind.

Die Stadt Soltau setzt sich für die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern ein. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden gemäß dem Sozialgesetzbuch IX bei sonst gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Sofern eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht wird, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen ca. drei Monate nach Abschluss des
Bewerbungsverfahrens vernichtet.

Stellenausschreibung Fachgruppe 20


STADT SOLTAU
Der Bürgermeister

 


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