Bibliothek

Veranstaltungen

Die Kinderveranstaltungen

Freitag, 29.09.2017 um 16 Uhr, "Bücher verfalten - Zirkus"

 

Heute wird alten Büchern neues Leben eingehaucht bzw. gefaltet.

Ein Zirkus soll entstehen, einfach durch das Falten der Sichtkanten.

Viel Spaß dabei!

Eingeladen sind Kinder ab 8 Jahren.

Bitte unbedingt vorher anmelden unter Tel. 05191-5005!

***

Montag, 09. Oktober 2017 um 15 Uhr, "Benny der Bücherwurm" ein Figurentheaterstück

Benny ist sauer. Immer ist er nur der kleine Bruder von Britta. Sie ist größer und stärker als er und bestimmt alles. Benny will aber auch mal der "Bestimmer" sein. Da zeigt ihm Opa das Wunschbuch, wenn er in das Buch hineingeht, kann er sich seine eigene Geschichte wünschen. So erlebt Benny ein spannendes Abenteuer mit echten Drachen und einem Schatz.

Eine spannende Geschichte in einem großen Aufklapp-Bilderbuch.

Für Kinder von 4 bis 10 Jahren.

Der Eintritt kostet 2 Euro, Karten sind bei uns in der Bibliothek erhältlich.

Eine Veranstaltung der Stiftung "Kinder seid Kinder"

***

Freitag, 20. Oktober 2017 um 16.30 Uhr, Bilderbuchkino - "Der Wolf, der aus dem Buch fiel"

Ein Buch fällt herunter und heraus purzelt ein Wolf. Da ist der Wolf doch tatsächlich aus dem Bilderbuch gefallen. Und wie kommt er nun wieder zurück? Nach einigen Missgeschicken kann er sich zum Glück in ein neues Buch retten. Und dort trifft er ein Mädchen mit rotem Umhang...

Eingeladen sind Kinder ab 4 Jahren.

Der Eintritt ist frei.

 

Veranstaltungen für Erwachsene

Dienstag, 17. Oktober 2017 um 19.30 Uhr "Neues vom Buchmarkt"

Jedes Jahr erscheint in Deutschland eine nahezu unüberschaubare Anzahl von neuen Büchern auf dem Buchmarkt. Um einen Überblick zu bekommen, welche Romane sich in diesem Herbst besonders lohnen, lädt das Team der Waldmühle zu einer Buchvorstellung ein.

Präsentiert werden die Neuheiten von den beiden Buchhändlerinnen aus Lüneburg, Andrea Westerkamp und Astrid Henning.

Holen Sie sich Anregungen für den nächsten Leseabend oder lassen Sie sich schon mal für Weihnachten inspirieren,

denn der nächste Buchwunsch kommt bestimmt!

Der Eintritt kostet 5 Euro, Karten sind in der Bibliothek Waldmühle und bei den Soltauer Buchhandlungen Hornbostel und Schütte erhältlich.

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


ZUM THEMA

Bürgerservice
LINK: Ihr Bürgerservice im Rathaus
(desktopdefault.aspx/tabid-1012/)

LINK: Fundsachen online suchen
(http://www.soltau.de/desktopdefault.aspx/tabid-8574)

Werbeanzeigen
LINK: Pendlerportal (http://soltau.pendlerportal.de)
Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?
LINK: Volksbank
Lüneburger Heide eG
(www.vblh.de/baufinanzierung)
Baufinanzierung nach Maß!
Für Sie die beste Beratung!

Bild: