Stadt Soltau

Tempo 30


Tempo 30-Konzept für Soltau und einige Ortschaften

 

Seit 2011 gilt in sämtlichen Wohngebieten in Soltau sowie in einigen geeigneten Bereichen in den Ortschaften in Harber, Wolterdingen, Wolterdingen Siedlung, Ahlften und Friedrichseck (Dittmern) Tempo 30.

Aus Kostengründen wurde auf aufwendige Umbaumaßnahmen (wie z.B. Aufpflasterungen, Einengungen, Baumtore) verzichtet; es wurden lediglich Verkehrszeichen aufgestellt und Markierungen auf die Fahrbahnen aufgebracht.

Mit der Umsetzung der Verkehrsberuhigung werden die Qualität des Wohnumfeldes und damit die Lebensqualität des Einzelnen in den Wohngebieten verbessert.

Zur Unterstützung der Maßnahme wird der Landkreis Heidekreis die Geschwindigkeiten durch den Einsatz von Blitzern kontrollieren.

Sollten die Anlieger dennoch den Wunsch nach baulichen Maßnahmen haben, ist die Stadt hierzu gerne bereit. Die entstehenden Kosten hierfür müssten allerdings von den Anliegern komplett übernommen werden.

 


ZUM THEMA

Bürgerservice
LINK: Ihr Bürgerservice im Rathaus
(desktopdefault.aspx/tabid-1012/)

LINK: Fundsachen online suchen
(http://www.soltau.de/desktopdefault.aspx/tabid-8574)

Dokumente & Downloads
Tempo 30-Konzept für die Kernstadt und ausgewählte Ortsteile (pdf 0,73 MB)
(https://www.soltau.de/Portaldata/3/Resources/stso_dateien/buerger/18_verkehr/tempo_30/T-30-Konzept.pdf)
Werbeanzeigen
LINK: Ihre NEUE Homepage (http://www.das-komplett-paket.de/)
Individuell wie Ihre Firma... einfach-professionell-schnell
LINK: Pendlerportal (http://soltau.pendlerportal.de)
Sie sind Berufspendler und suchen eine regelmäßige Mitfahrgelegenheit?

Bild: