Große Freude bei der Stadt Soltau: Vier Auszubildende haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulierten Bürgermeister Karsten Brockmann und Erster Stadtrat Karsten Lemke den Absolventinnen und Absolventen persönlich zu diesem wichtigen Meilenstein.
Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben:
- Janis Bohr – Verwaltungsfachangestellter
- Antonia Vorwerk – Verwaltungsfachangestellte
- Lina Jischke – Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste
- Corvin von Fintel – Kaufmann für Touristik und Freizeit
Als Anerkennung für ihre Leistungen erhielten alle einen Kugelschreiber mit persönlicher Namensgravur sowie einen Blumenstrauß.
Die Stadt Soltau bildet regelmäßig in unterschiedlichen Berufsfeldern aus – von Verwaltung und Tourismus bis hin zu Bibliothek und Medien. Dabei erwartet die Auszubildenden eine abwechslungsreiche und praxisnahe Ausbildung mit Einblicken in viele Bereiche der Stadtverwaltung.
Wer auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit, einem modernen Arbeitsumfeld und einem sicheren Berufseinstieg ist, findet bei der Stadt Soltau vielfältige Möglichkeiten. Informationen zu Ausbildungs- und Studienangeboten finden sie hier: Ausbildung & Studium