Aftermovie: Impressionen einer lebendigen Freundschaft

29.06.2020,

VideodrehDie französische Stadt Laon ist seit 1972 durch eine Städtepartnerschaft mit Soltau verbunden. Seitdem trifft man sich regelmäßig und wechselseitig in beiden Städten. 2019 waren die Soltauer zu Besuch in Laon bei der "Fêtes Médiévales de Laon", einem mittelalterlichen Fest.

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus, konnte das für Mai 2020 in Soltau geplante Treffen nicht stattfinden.

Als Zeichen der Verbundenheit organisierten die Mitglieder des 1992 gegründeten Partnerschaftsvereins Soltau-Laon e.V. kurzerhand eine Ausstellung in der Felto-Filzwelt Soltau. Unter dem Motto "Impressionen einer lebendigen Freundschaft" sammelten die Vereinsmitglieder bewegende und interessante Bilder des Partnerschaftstreffens 2019.

Bürgermeister Helge RöbbertIm Rahmen der Ausstellungseröffnung richteten Bürgermeister Helge Röbbert und die 1. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Frau Monika Held, aufmunternde Worte und Grüße an ihre französischen Freunde.

Darüber hinaus wurden weitere Grüße der Vereinsmitglieder aufgezeichnet und nach Frankreich übermittelt.

⇒ Aftermovie der Ausstellungseröffnung

⇒ Youtube-Kanal Stadt Soltau

⇒ Homepage Partnerschaftsverein Soltau-Laon