Bewerbungscheck im YouZe

18.03.2021,

Tischtennisplatte im YouZeEndlich die Halbjahreszeugnisse in der Tasche, wird es jetzt Zeit sich Arbeitgebern schriftlich vorzustellen. Nach den Sommerferien wird ein Ausbildungsplatz benötigt, aber was gehört eigentlich alles in den Lebenslauf? Wie strukturiere ich mein Anschreiben? Foto, ja oder nein? Professionell oder doch lieber ein Selfie? Digitale Bewerbungsmappe oder Printversion?

Das YouZe – Kinder- & Jugendarbeit Soltau bietet in Zusammenarbeit mit Sandra Conrad an, Bewerbungsmappen auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Stil zu prüfen. Außerdem werden Verbesserungsvorschläge und Tipps, wie die Bewerbung hoffentlich ganz oben auf dem Stapel der Einsendungen landet, gegeben.

Von diesem Angebot kann jeder Gebrauch machen, der seine Unterlagen samt möglicher Fragen dazu an welcome@youze-soltau.de schickt und im Betreff das Stichwort „YouZe-Bewerbungscheck“ nennt.

Natürlich kostenlos für alle YouZe-Freunde! Bei entsprechender Nachfrage sind außerdem persönliche Bewerbungstrainings und/oder Mappenchecks vor Ort im Kinder- & Jugendzentrum YouZe geplant.