Bürgermeldeportal Sag's uns einfach

15.06.2020,

Soltau von obenAnruf, E-Mail, Brief oder ein Besuch im Rathaus: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich mit Hinweisen und Ideen an die Stadt Soltau zu wenden. Jetzt ist eine Online-Variante hinzugekommen.

"Sag's uns einfach" ist ein digitaler Mängelmelder, mit dem Anliegen und Anfragen schnell und unkompliziert bearbeitet werden können. Ziel ist die Verbesserung der Kommunikation zwischen Bürgerinnen und Bürgern und Verwaltung. Dabei kann sich der Nutzer ständig über den Bearbeitungsstand seiner Anfrage auf dem Laufenden halten.

Da die Option besteht, Fotos anzufügen, können die Mitarbeiter der Stadt auch schnell nachvollziehen, wo das Problem liegt. Die Meldenden müssen zwar ihren Namen und ihre Kontaktdaten in das Formular eintragen, auf der Internetseite selbst bleiben die Nutzer aber anonym.

"Aktive Bürgerbeteiligung ist ein Grundpfeiler unserer Demokratie. Durch das Mitwirken der Bürgerinnen und Bürger können wir die Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger verbessern sowie Defizite erkennen und abstellen. Ich bin froh, dass wir unseren Bürgern mit Sag's uns einfach eine weitere Möglichkeit bieten können, sich einzubringen und freue mich auf Anregungen, Ideen und Hinweise", Bürgermeister Helge Röbbert.

Der Bürgermelder ist seit dem 15. Juni über die Startseite der Stadt erreichbar und auch als mobile Version verfügbar. Bitte machen Sie sich vor der ersten Verwendung mit unserer Netiquette und dem Merkblatt „Gut zu wissen“ vertraut.

Hier geht es direkt zum Melder  ⇒ www.soltau.de/melder