Das Abschiedsdinner

14.09.2022,

Foto: Tournee-Theater ThespiskarrenIm Rahmen der Theaterreihe 2022/23 präsentieren die Stadt Soltau und die Konzertdirektion Landgraf am Freitag, dem 7. Oktober 2022, das Theaterstück "Das Abschiedsdinner" von M. Delaporte und A. de La Patelliere in der Aula des Gymnasiums Soltau.

Beflügelt von der Idee, Freundschaften zu beenden, die zur reinen Verpflichtung geraten sind, beschließen Peter und Katja, lästig gewordenen Freunden mit einem Abschiedsdinner den Laufpass zu geben. Als erstes Paar wählen sie Anton und Bea aus. Doch als alles für den letzten gemeinsamen Abend arrangiert ist, taucht Anton auf einmal ohne Bea auf. Was, wenn er etwas merkt?! Doch zu spät, Anton entlarvt die Absichten seiner Gastgeber. Nach dem ersten Schock möchte er die Freundschaft retten und schlägt eine Art Therapiestunde vor. Was folgt, ist ein genialer Schlagabtausch, der alles enthüllt, was sich die Anwesenden bisher nie gesagt haben.

Der Ticketverkauf wird von der Soltau-Touristik organisiert.

Termin: 7. Oktober 2022, 20 Uhr
Einlass: ab 19 Uhr
Ort: Aula Gymnasium Soltau