Deichmann weiht 5.5 Mio. Euro Erweiterung ein

01.01.2009,

Die Firma Deichman expandiert kräftig. Am 02.12.2005 hat sie die Erweiterung ihres Distributionszentrums eingeweiht, das mit einer Investitionssumme von 5,5 Millionen Euro gebaut wurde. Damit hat das Unternehmen die Lagerfläche auf 25.000 Quadratmeter aufgestockt und so fast verdoppelt. Als ein „sehr wertvolles Geschenk für unsere Stadt“ bezeichnete Soltaus Bürgermeisterin Christa Erden die Deichmann-Ansiedlung und die Erweiterung als Beitrag zur Standortsicherung.

Vom Distributionszentrum Nord in Soltau, in dem 75 Mitarbeiter beschäftigt sind, beliefert Firma Deichmann seit 1993 seine derzeit mehr als 190 Filialen in Norddeutschland und Dänemark. In Soltau werden so pro Jahr rund elf Millionen Paar Schuhe sowie Nebenartikel bewegt.