Kita Kinder bemalen Keramikteller

18.01.2021,

KeramiktellerTrotz all der Einschränkungen, die wir in der derzeitigen Situation erleben, hatten die Kinder der Kita Stalmannstraße die Möglichkeit kleine individuelle Kunstwerke auf Tellern zu gestalten. Vor dem Lockdown machten sich einige Kinder auf den Weg zur Kreativwerkstatt „Pinselreif“, andere gestalteten ihre Teller in der Kita.

Inhaberin Zsuzsa Bruns erklärte alles mit viel Liebe und Geduld und stand jedem mit Rat und Tat zur Seite. Sie ermöglichte so, dass die kleinen Künstler ihre Ideen auf dem Teller mit Fingern, Pinseln, Stempeln und Blubbertechnik umsetzen konnten. Von der Meerjungfrau bis zum Dinosaurier war alles dabei und daher sind die Teller jetzt mit Sicherheit Bestandteil auf jedem Frühstückstisch.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein der Kita Stalmannstraße und natürlich an Zsuzsa Bruns, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben.

Im Übrigen ist es auch für alle Familien möglich, die Keramik von „Pinselreif“ bunt zu gestalten. Entweder in der Werkstatt selbst oder aber - in der Corona-Zeit - auch von Zuhause aus mit einer selbst zusammen gestellten Kiste, die dort abgeholt werden kann.