Neue Grundstücke für Ein- und Mehrfamilienhäuser

21.03.2018,

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Baugrundstücken hat die Stadt Soltau zusammen mit Ihrer Tochter, der Ansiedlungs- und Wohnungsbaugesellschaft Soltau (AWS), ihr Angebot weiter ausgebaut. Dieses Jahr sollen 57 neue Grundstücke im Stadtgebiet auf den Markt kommen.

Aktuell erschließt die AWS neues Bauland in der Lorenz-Wiegels-Straße. Herr Hornbostel fasste die aktuelle Entwicklung im  neu erschlossenen Gebiet wie folgt zusammen: „Dort wird es acht Grundstücke geben, die mit Ein-, Zwei- oder Mehrfamilienhäusern bebaut werden können. Dieser Bebauung entspricht auch die jeweilige Grundstücksgröße, die sich zwischen 525 und 1.349 Quadratmetern bewegt. Die Erschließungsarbeiten haben bereits im November begonnen. Im Frühjahr sollen diese Grundstücke – soweit es die Witterung bis dahin zulässt – bebaubar sein“

Außerdem seien derzeit fünf neue Grundstücke im Baugebiet auf dem Hoyn in Planung. Sollte die Erschließung wie geplant im Frühjahr 2018 abgeschlossen sein, könnte auch hier schon im Sommer gebaut werden. Weiteres Bauland wird auch im Wohngebiet östlich der Moorstraße und im Baugebiet Harber „zwischen den Siedlungen“ erschlossen.

Der Bürgermeister der Stadt Soltau, Helge Röbbert, ist sehr froh über die ungebrochen hohe Nachfrage nach Bauland in Soltau. „Ein Mix aus Ein- und Mehrfamilienhäusern ist wichtig für eine zukunftsgerichtete Entwicklung unserer Stadt. In den kommenden Jahren wollen wir das Wohnangebot weiter ausbauen und zielgerichtet fördern. Neben der Modernisierung des Wohnungsaltbestandes haben wir natürlich das Thema Wohnungsneubau auf unserer Agenda. Soltau wird weiter wachsen.“

Falls Sie Interesse haben oder weitere Informationen benötigen, können Sie sich an Frau Dörthe Schneider von der AWS wenden.

Telefon: 05191-82305
E-Mail: doerthe.schneider@aws-soltau.de

⇒ Homepage der AWS