Soltauer Adventszauber abgesagt

23.11.2021,

Weihnachtsbaum vor dem RathausDer rasante Anstieg der Corona-Zahlen zwingt leider auch die Stadt Soltau dazu, den Adventszauber 2021 abzusagen.

„Wir bedauern die kurzfristige Absage, doch sehen wir aufgrund der rasanten Pandemieentwicklung hierzu leider keine Alternative“, erläutert Bürgermeister Olaf Klang die Absage.

In der Stadtverwaltung habe man sich viele Gedanken gemacht und in alle möglichen Richtungen überlegt, am Ende sei aber die Sicherheit der Soltauer Bürgerinnen und Bürger vorgegangen. „Gesundheit steht an erster Stelle. Es ist jetzt oberstes Gebot, die Infektionen in den Griff zu bekommen“, so Bürgermeister Olaf Klang.

Dennoch müssen die Besucherinnen und Besucher der Soltauer Innenstadt nicht gänzlich auf die Weihnachtsatmosphäre verzichten. Der Adventskalender am Rondell in der Marktstraße und auch die Soltauer Wunschbaum-Aktion finden statt.