Soltauer Blütentraum

21.05.2021,

Bürgermeister Röbbert und Frau WichmannIm Zuge der Umbauarbeiten am Rathaus wurde nun auch das Rondell vor dem Rathaus neu bepflanzt. Schon diesen Sommer soll der Rathausvorplatz in den Soltaufarben Blau, Gelb und Rot erblühen. Die neue Bepflanzung besteht unter anderem aus bienenfreundlichen Dahlien, Eisenkraut, Salbei, Strohblumen und Sommerhyazinthen.

„Die gewählte Mischpflanzung ist stets dynamisch und liefert immer wieder ein neues Erscheinungsbild. In den kommenden Wochen werden zudem die Fahnenmasten umgestellt, um das neue Erscheinungsbild noch besser zu unterstreichen“, erklärte Bürgermeister Helge Röbbert.

Sommerfrische auch für die städtischen Blumenrabatten

Mit dem Ende der Eisheiligen fällt für die Gärtner der Stadt Soltau auch der Startschuss für die Sommer-Bepflanzung im gesamten Stadtgebiet.

„Sage und schreibe mehr als 9.000 Sommerblumen werden die Kolleginnen und Kollegen vom Bauhof dieses Jahr pflanzen. Darauf bin ich wirklich stolz. Die Bepflanzung wird Soltau in den nächsten Wochen in ein Blütenmeer verzaubern und auch der heimischen Tier- und Insektenwelt ein Zuhause bieten“, betonte Bürgermeister Helge Röbbert.