Spielplätze und Sportanlagen wieder geöffnet

06.05.2020,

Spielplatz im Böhme-FamilienparkAb sofort kann auf den Soltauer Spielplätzen wieder ausgiebig an der frischen Luft gespielt werden.  

„Spielen ist eine wesentliche Grundlage für die Entwicklung unserer Kinder. Ich freue mich daher, dass die Spielplätze und die Skaterbahn wieder für unsere Kinder zur Verfügung stehen“, so Bürgermeister Helge Röbbert.

Aber es müssen noch wichtige Spielregeln beachtet werden:
Der Besuch unserer Spielplätze ist für Kinder bis zum 12. Lebensjahr nur mit einer volljährigen Aufsichtsperson zulässig. Natürlich müssen wir auch weiterhin die gültigen Abstands-, Kontakt- und Hygieneregeln einhalten. Gemeinsames Spielen in einer Gruppe ohne Mindestabstand ist daher leider noch nicht erlaubt.

Auch Outdoor-Sportanlagen öffnen wieder

Kontaktlose Sportarten dürfen auf den Soltauer Sportplätzen wieder stattfinden, sofern ein Mindestabstand von 2 Metern berücksichtigt wird. Auch hier müssen alle gültigen Kontakt- und Hygieneregeln eingehalten werden. Die Vereine informieren Ihre Mitglieder hierzu gerne.


⇒ Bundesland Niedersachsen
⇒ Heidekreis