Neue Kampagne zur Fachkräfteanwerbung

LogoAm vergangenen Donnerstag präsentierte Bürgermeister Helge Röbbert gemeinsam mit Vertretern der lokalen Wirtschaft das neue Standortmarketing zum Thema Wirtschaftsförderung. Im Fokus der Kampagne steht die Anwerbung qualifizierter Fachkräfte für die lokale Wirtschaft.

Mit einem neuen Imagefilm und einer dazugehörigen Landingpage wurden die wesentlichen Attraktivitätsfaktoren der Stadt Soltau gebündelt.

Sehen Sie selbst: www.gutejobs.soltau.de

Lokale Unternehmen können die Landingpage in ihren Bewerberportalen verlinken und auf den Imagefilm verweisen. Dadurch erhält der Bewerber schnell einen Eindruck vom Leben in Soltau.

Auf der letzten Seite der Landingpage werden die verschiedenen Unternehmen mit ihrem Logo dargestellt und verlinkt. Wer sein Unternehmen auch auf der Seite sehen möchte, kann der Stadtverwaltung sein Logo inklusive Link zur Unternehmenswebsite schicken. Diese werden dann ebenfalls aufgenommen.  

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Andreas Witt gerne zur Verfügung.