Veranstaltungseingabe

Die Stadt Soltau hat in Zusammenarbeit mit der Soltau-Touristik und der Hamburg Tourismus GmbH ein Konzept für einen digitalen und einen gedruckten Veranstaltungskalender entwickelt. Die Printausgabe erscheint alle zwei Monate und somit sechs Mal pro Jahr.

Wenn auch Sie Interesse daran haben Ihre Veranstaltungen unkompliziert und kostenlos zu bewerben, finden Sie im Folgenden alle Informationen.

Vorteile

  • Kostenloser Service
  • Hohe Sichtbarkeit Ihrer Veranstaltungen (Abbildung auf diversen Internetportalen)
  • Abbildung der Veranstaltung in der neuen Printausgabe
  • Das Team der Hamburg Tourismus GmbH steht Ihnen für den Online-Veranstaltungskalender mit Rat und Tat zur Seite
  • Professionelle und moderne Aufbereitung Ihrer Daten

Veranstaltungen eintragen

Damit der neue Veranstaltungskalender auch Ihre Veranstaltungen abbildet, müssen Sie gar nicht viel machen. Unter folgendem Link können Sie Ihre Veranstaltungen eintragen:

⇒ https://eingabe.mrh.events/

  • Lange Texte werden für die Printausgabe gekürzt. Versuchen Sie deshalb die wichtigsten Informationen in den ersten 300 Wörtern zu platzieren.
  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Deswegen bitten wir Sie darum, dass Sie stets ein Bild zu Ihrer Veranstaltung hinzufügen. Für die optimale Darstellung sollte das Format 2:3 sein. (Kein Hochformat) Mindestauflösung 1000x666 px. Wer kein Bild zur Verfügung hat, kann auch gerne das Logo der Organisation, des Unternehmens oder des Vereins einfügen.
  • Redaktionsschluss ist der 7. des Monats vor dem Erscheinen der neuen Ausgabe. Änderungen sind anschließend nicht mehr möglich.
  • Die Printausgabe bietet genug Platz für Anzeigen. Bei Interesse können Sie sich mit der Soltau-Touristik in Verbindung setzen (Tel. 05191-828283)

Falls sich bei der Eingabe Fragen ergeben, können Sie sich mit den Kollegen der Hamburg Tourismus GmbH in Verbindung setzen:

E-Mail: veranstaltungsdatenbank@hamburg-tourismus.de
Telefon: 040-30051166

Rechtzeitig Termine eintragen - Redaktionsschluss

Die Printausgabe erscheint alle zwei Monate und somit sechs Mal pro Jahr.

Bitte tragen Sie Ihre Veranstaltungen rechtzeitig ein. So stellen Sie sicher, dass Ihre Veranstaltung auch in der Printausgabe abgebildet wird. In der Regel sollten die Termine, einen Monat bevor die neue Ausgabe erscheint, eingetragen sein. Redaktionsschluss ist der 7. des Vormonats.

Der Export der Daten erfolgt am 8. des Monats vor dem Erscheinen der neuen Ausgabe. Veranstaltungen, die am 7. eingegeben, aber noch nicht geprüft und veröffentlicht wurden, werden berücksichtigt und sind im Export enthalten. 

Gut zu wissen

Da alle Eingaben vor der Veröffentlichung geprüft werden (z.B. Rechtsverstöße, Urheberrechte der Bilder, Doppeleingaben, ect.), kann es bis zu zwei Werktage dauern, bis Ihre Veranstaltung im Online-Veranstaltungskalender abgebildet wird. Sollte es einen Grund geben, der gegen die Veröffentlichung Ihrer Veranstaltung spricht, wird sich die Hamburg Tourismus GmbH mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen. Der Online-Veranstaltungskalender ist ein Produkt der Hamburg Tourismus GmbH. Deswegen können die Stadt Soltau und die Soltau-Touristik keinen direkten Einfluss auf die Inhalte nehmen. 

Der Export der Daten erfolgt am 8. des Monats vor dem Erscheinen der neuen Ausgabe. Veranstaltungen, die am 7. eingegeben, aber noch nicht geprüft und veröffentlicht wurden, werden berücksichtigt und sind im Export enthalten. 

Hier bekommen Sie den neuen Veranstaltungskalender

  • Soltau-Touristik
  • Neues Rathaus Soltau
  • Bürgerbüro Soltau
  • Campingplätze: Auf dem Simpel, Camp am Mühlenbach, Moränasee, Hof Imbrock*
  • Felto-Filzwelt
  • Spielmuseum
  • Soltau-Therme
  • Brauhaus Joh. Albrecht Soltau
  • E-Center Ehlers
  • Medicus Apotheke
  • Toto Lotto Inselmann
  • Volksbank
  • Kreissparkasse Rührberg
  • AOK
  • uvm.

*teilweise Saisonabhängig