Sportentwicklungskonzept

TartanbahnSport ist ein unentbehrlicher Bestandteil für ein funktionierendes Gemeinwesen. Der Sport trägt zur Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen bei, er hat integrative Kraft, denn er führt Menschen unterschiedlicher Herkunft und sozialer Stellung zusammen, er fördert Werte wie Teamgeist und Fairness, trägt nicht zuletzt zur Gesundheit bei und bedeutet in all seinen Ausprägungen Lebensqualität und Gemeinschaft.

  • Aufgrund der herausragenden Bedeutung der Sportentwicklungsplanung im Stadtgebiet, befasst sich die Stadt Soltau derzeit intensiv mit der strategischen Sportstättenentwicklung in den Quartieren. Ein gegenwärtiges Ziel ist hierbei die Zentralisierung der Sportplätze.
  • Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Fenja-Marie Deppe - 05191-82614

Neues Sportzentrum für Soltau: Da fühlen sich die Sportler wohl

Bürgermeister Helge Röbbert präsentierte in der gestrigen Ratssitzung die ersten Vorentwürfe für ein neues Sportzentrum am Standort Ostpark.
weitere Informationen