Leistungen A-Z

Ausbildung/ Beschäftigung in der öffentlichen Verwaltung

Stabsbereich II - Personalwesen

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Leistungsbeschreibung

Die öffentliche Verwaltung ist Deutschlands größter Arbeitgeber und bieten Ihnen quasi vor Ihrer Haustüre ein breites Spektrum moderner und zukunftssicherer Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Spezielle Hinweise - Leistungsbeschreibung

Die Stadt Soltau bildet zur Zeit in den Ausbildungsberufen Verwaltungsfachangestellte/r (Einsatz für sämtliche Verwaltungstätigkeiten) sowie Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (Einsatzbereich Bibliothek Waldmühle) aus.

Welche Ausbildungsplätze jeweils zum 1. August eines Jahres angeboten werden, entscheidet sich in der Regel im Herbst des Vorjahres und kann der örtlichen Presse oder hier unter dem Stichwort " Stellenausschreibungen " entnommen werden

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt beim Landkreis, bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Es werden ggf. Unterlagen benötigt. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen ggf. Gebühren an. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen ggf. Fristen beachtet werden. Wenden Sie sich bitte an die zuständige Stelle.

Fachlich freigegeben durch

AG Kommunenredaktion

Anschrift

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

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Behindertenparkplatz: Mühlenstr.
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